Konzept, Strategie und Ausführung
Social Media Betreuung
Social Media Betreuung mit Mix Werbung
Konzept, Strategie, Ausführung: Social Media wird von Jahr zu Jahr komplexer mit immer mehr verschiedenen Kanälen, Werbung, und zeitaufwändigem Community Management… Von Facebook über Instagram, Twitter, Pinterest, bis YouTube und Tiktok. Wir betreuen Dich mit Erfahrung und Kreativität.
Posting und Werbestrategie auf Youtube und Instagram, oder Anzeigenverwaltung auf Facebook. Mit zertifiziertem Know-how sind wir Dein Partner im Social Marketing. Lese mehr über die Betreuung mit unserer Social Media Agency.
Es ist wichtig logisch abzuleiten, welche Social Media Plattformen für die Unternehmensbetreuung geeignet sind. Wenn Du noch nicht weißt, wonach Du suchst, erstellen wir für Dich eine Liste mit Empfehlungen.
Social Media Marketing ist das Werkzeug für Websites, um Kunden genau zu adressieren und sie auf der Kundenreise zu binden. Unsere Social Media Manager entwickeln Strategien und Methoden für Unternehmen aus ganz Deutschland. Facebook Werbung für Schuhe, YouTube Remarketing für Fitnessprodukte, Pinterest Blog Postings für Möbelhäuser – die Bandbreite ist endlos. Lasse uns gemeinsam Dein Konzept für 2020 und 2021 mit professionellen Social-Media-Werkzeugen und ehrlicher Betreuung von Digital Natives entwickeln – Mix-Werbung.de.
Wir stehen für Qualität. Mit einem aktuellen Fokus auf effizientes Social Media Marketing haben wir uns schnell als Agentur einen Namen gemacht. Von der Erstellung verschiedener Kaufpersona, groß angelegten A/B-Tests für Modemarken bis hin zu der Arbeit mit Influencern und Bloggern. Als Experten geben wir Workshops, halten Reden als Redner, beantworten aber auch alle Deine Fragen rund um die Social-Media-Geschäftswelt. Wir helfen mit Fachwissen und Erfahrung bei kniffligen Entscheidungen.
Social Media Betreuung Kanäle
Die erste Überlegung bei der Social Media Betreuung betrifft, welche Social Media Kanäle Deine Zeit wert sind. Dabei gilt es herauszufinden, welche Plattformen von Deiner Zielgruppe genutzt wird. Welche öffentliche Gruppen mögen Käufer und welche andere Websites sind von Interesse? Kennst Du die Vorlieben deiner Social Media Follower?
Viele Unternehmen nutzen mehrere Social-Media-Kanäle, wobei Facebook häufig im Mittelpunkt der Social-Media-Kampagnen steht, da es mit mehr als einer Milliarde Nutzern das beliebteste Netzwerk ist. Andere wichtige Netzwerke reichen von Pinterest und Instagram über Xing bis hin zu Snapchat, je nach Zielgruppe.
Um herauszufinden, auf welche sozialen Netzwerke sich Deine Dienste konzentrieren sollten, müssen die Interessen Deiner Websitebesucher berücksichtigt werden. Ein B2B-Unternehmen profitiert eher von der Nutzung von LinkedIn als eine Friseurkette für Frauen.
Erstellung von Inhalten
Über die Veröffentlichung interaktiver Inhalte können Unternehmen bereits interessierte Menschen über soziale Medien erreichen. Obwohl viele Inhalte über mehrere Kanäle hinweg verwendet werden sollten, müssen einige speziell für die Verwendung in sozialen Medien entwickelt werden.
Dabei achtet Mix-Werbung.de als Social Media Agentur beispielsweise darauf, dass bestimmte Dimensionen für Bilder in verschiedenen Netzwerken, eingehalten werden. Bei Postings und Werbekampagnen gibt es Regeln und Best Practices, die berücksichtigt werden sollten. Und natürlich sind verschiedene Arten der Textformatierung einzuhalten. Dementsprechend ist das Verhältnis zwischen Medien und Text auf Facebook ein anderes als auf Instagram.
Social Media-Inhalte müssen ansprechend sein und zum Teilen anregen, damit eine Marke entsteht, die die Botschaften des Unternehmens verbreiten kann. Das Erstellen von Inhalten für Kunden mithilfe dieser „Content Marketing Strategie“ kann das Erstellen von Grafiken oder Videos, das Schreiben von Social Media-Posts oder Blog-Posts und das Beschaffen von gemeinsam nutzbaren Inhalten zum Teilen von anderen Marken und Quellen umfassen.
Social Media Inhalte müssen einen Mehrwert geben, Fragen aufwerfen und Gespräche anregen. Vereine kreative Fähigkeiten, kombiniert mit Analysen und Daten und die Erstellung von Social Media-Inhalten kann beginnen.
Veröffentlichung von Inhalten
Die Planung der Social Media Inhalte ist ein nützliches Werkzeug. Für viele kleine Unternehmen kann es schwierig sein, Zeit zu finden, um ihre Inhalte zu veröffentlichen, insbesondere über mehrere Kanäle hinweg.
Alle Schritte die das Social Media Management professioneller gestalten, bereiten mehr Zeit für die Inhaltserstellung, ermöglichen die Wiederverwendung von Inhalten und das spiegelt sich unwiderruflich in der Qualität wieder. Manchmal ist es zu empfehlen, Social-Media Interaktionen in Echtzeit zu überwachen, damit Marken unangenehme Situationen vermeiden können, die durch geplante Posts verursacht werden, falls diese beispielsweise mit aktuellen Ereignissen in Konflikt geraten.
Ein Inhaltskalender ist oft die beste Möglichkeit, Social Media Kampagnen auf Datenbasis zu planen. Mix-Werbung.de betreut Dich und lehrt wann Du was veröffentlichen solltest – und legt Dir Werkzeuge nahe, die Flexibilität für Änderungsbedarf bieten.
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