Automatisierte Marketingprozesse
E-Mail Marketing

DSGVO-konformes E-Mail-Marketing
Beim E-Mail-Marketing musst Du bestimmte rechtliche Vorgaben beachten, um DSGVO-konform zu handeln. Dazu gehört in erster Linie, den Datenschutz gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) einzuhalten. Die EU-Cookie-Richtlinie verlangt, dass Nutzer
ihre Daten freiwillig zur Verfügung stellen und ihre ausdrückliche Zustimmung geben, bevor sie kontaktiert werden.
Um dies umzusetzen, eignet sich die Einbindung eines Cookie-Banners, über den die Nutzer ihre Einwilligung abgeben können. Danach erfolgt eine zusätzliche Bestätigung über das Double-Opt-In-Verfahren, bei dem die Empfänger einen Bestätigungslink anklicken müssen.
Wichtig ist außerdem, dass Dein Newsletter ein vollständiges Impressum mit allen relevanten Unternehmensinformationen enthält.
Um Dein E-Mail-Marketing weiter abzusichern, solltest Du einen Abmeldelink in den Newsletter einfügen, damit sich die Empfänger jederzeit problemlos von der Liste abmelden können.
Außerdem solltest du darauf achten, dass die Server, auf denen deine Daten verarbeitet werden, innerhalb der Europäischen Union (EU) liegen.

Unser E-Mail Marketing
Kontaktiere Mix-Werbung.de für automatisierte und auf einzelne Empfänger individualisierte Werbekampagnen im E-Mail Marketing.
Personalisiert
Verschiedene Zielgruppen, persönliche Anrede, A/B-Tests
Automatisch
Automatische Mails an Kaufabbrecher oder zu gegebenen Anlässen an Bestandskunden. Wir können gemeinsam maßgeschneidert Automatisierungen implementieren.
Datenbasiert
Regelmäßige Berichte (Öffnungsraten, Klickraten, Conversion Rate) geben zeigen den Erfolg Deines E-Mail Marketings an und liefern auch wertvolle Einsichten für die Optimierung zukünftiger Newsletter.
Automatisiertes Newsletter Marketing mit diesen Tools
Hubspot
Mit HubSpot lassen sich unterschiedliche Funktionen im E-Mail-Marketing umsetzen. Du kannst beispielsweise neben Newsletter Marketing ebenfalls Anzeigen verwalten und personalisierte Kontaktdaten im integrierten CRM automatisieren. Auch diese Software funktioniert ohne Programmierung, sodass Deine Inhalte zum richtigen Zeitpunkt an Deine Zielgruppe weitergeleitet werden.
Brevo
Verbinde klassisches Newsletter Marketing mit SMS-Vertriebsfunktionen. Mitunter ist sogar eine kostenlose oder sehr kostengünstige Nutzung möglich, wenn Du weniger als 300 E-Mails täglich verschickst. Auch Marketing Automation ist mit Brevo problemlos möglich, sodass Du Deine Zielgruppe jederzeit mit Updates auf dem Laufenden hältst.
ActiveCampagin
ActiveCampaign gilt für viele als Profi-Tool mit intelligenter Automation. Selbst komplexe Workflows lassen sich damit ausführen. Falls Du beispielsweise eine Software mit detailliertem Reporting suchst und A/B-Tests durchführen möchtest, zeigen wir Dir gerne alle wichtigen Details zu ActiveCampaign.
Salesforce
Salesforce führt weltweit die Riege der CRM (Customer Relationship Management) Software an. Das Unternehmen richtet sich an alle Firmen, nicht nur an Großkonzerne oder mittelständische Betriebe. Da die Anwendung ebenfalls cloudbasiert funktioniert, benötigst Du kein bestimmtes Gerät, um darauf zugreifen zu können.
Kontakt
Mix-Werbung.de
Fabrikstr. 3
Gronau, 48599
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
Von 9 bis 18 Uhr