Remarketing

RemarketingEine professionelle Ausführung der Remarketing-Methoden ist entscheidend, damit deine Marke sich im Zielmarkt festigt. Ungefähr 72% der Online-Käufer neigen dazu, Einkaufswagen aufzugeben, und nur kleine 8% kehren zurück, um ihren Kauf ohne gezielte Anzeigen abzuschließen. Durch eine Vielzahl von Techniken wie Promo-Codes und zeitkritische Angebote können wir genau diejenigen Besucher ansprechen, die Produkte in ihren Online-Warenkorb auf deiner Webseite gelegt und die Transaktion dann abgebrochen haben. Dies soll einen Benutzer dazu ermutigen, zu deiner Webseite zurückzukehren und einen Kauf abzuschließen.

Remarketing ist eine großartige Möglichkeit, um Geschäfte zu machen, die zuvor möglicherweise verloren gegangen sind. Mit Remarketing können Werbetreibende frühere Besucher ihrer Webseite über andere Webseiten oder Plattformen ansprechen. Mix-Werbung.de verwaltet Remarketing über Google Ads und Facebook Business.

Remarketing einrichten

Kann Remarketing auf jeder Plattform eingerichtet werden?

Da Remarketing und Retargeting eine sehr erfolgreiche Marketingmethode ist, ermöglichen immer mehr online Plattformen die Option der Remarketing Anzeigen. Die beliebtesten Plattformen für Remarketing sind:

  • Facebook
  • Instagram
  • E-Mail
  • Google Suche
  • YouTube
  • Verschiedene Webseiten

Was unterscheidet Standard-Suchmaschinenwerbung und Remarketing?

Der Schlüsselaspekt ist, dass Benutzer anhand ihrer Interaktion mit deiner Webseite angesprochen werden können. Dies ist viel leistungsfähiger als das einfache Targeting anhand der Relevanz eines gesuchten Keywords. Bei Mix-Werbung.de verwenden wir Remarketing für Suchmaschinen, Bannerwerbung auf Partnerseiten und Sozialen Medien wie Facebook und Instagram, um sicherzustellen, dass deine Webseiten-Besucher nicht an Mitbewerber verloren gehen.

Remarketing Unterschied
Bilder Text Remarketing Werbung

Basieren Remarketing-Anzeigen auf Text oder Bild?

Remarketing Anzeigen können je nach verwendeter Plattform entweder text- oder bildbasiert sein. Bei Google Ads etwa können Remarketing Listen sowohl über das Suchnetzwerk als auch über das Display Netzwerk beworben werden. Auch bei YouTube können Werbetreibende sowohl Text, oder Bilder, oder Videos für Remarketing Kampagnen verwenden. Auf sozialen Plattformen wie Facebook handelt es sich jedoch normalerweise stets um eine Kombination aus Text und Bild.

Kann ich steuern, wie oft Nutzer meine Anzeige sehen?

Ja, wir können steuern, wie oft ein Nutzer deine Anzeige in einem bestimmten Zeitraum sieht. Dies kann über einen Tag, eine Woche, Monate oder eine festgelegte Anzahl von Tagen erfolgen. Du kannst die Frequenzobergrenze auch so festlegen, dass sie auf eine einzelne Anzeige, eine Anzeigengruppe oder eine ganze Kampagne angewendet wird.

Remarketing Anzeigen steuern
Remarketing Zielgruppen

Zielgruppensegmentierung für Remarketing

Verschiedene Seiten deiner Website haben einen unterschiedlichen Wert. Beispielsweise sind Besucher, die Artikel in den Warenkorb legen, diesen aber verlassen, in Remarketing Ads Kampagnen wertvoller als Besucher, die schon nach wenigen Sekunden deine Homepage verlassen. Die Segmentierung deines Datenverkehrs ermöglicht eine hochwertige Zielgruppenansprache. Faktoren wie die Zeit vor Ort, die Anzahl der Besuche und bestimmte besuchte Seiten ermöglichen es uns, Kunden mit einer höheren Conversion-Chance anzusprechen.

Remarketing-Kampagnen für bestehende Kunden

Bei Mix-Werbung.de bieten wir einen ganzheitlichen Ansatz für Remarketing Kampagnen, einschließlich der Ausrichtung auf deine bestehenden Kunden. Wusstest du, dass in der Regel ungefähr 80% des Umsatzes von 20% der Kunden stammen? Wiederkehrende Kunden sind häufig das Butter und Brot für Unternehmen und machen zwischen 20% und 50% der Kaufentscheidungen durch Mundpropaganda aus. Außerdem geben wiederkehrenden Kunden rund 67% mehr für Einkäufe aus als Neukunden, was sie zu einem wertvollen Publikum macht.

Remarketing Kampagnen
Maßgeschneidertes Remarketing

Maßgeschneidertes Retargeting

Du kannst noch einen Schritt weiter gehen und mithilfe von Daten aus Google Analytics Kunden anhand ihrer Interaktion mit einzelnen Elementen deiner Seite ansprechen. Du kannst beispielsweise eine Remarketing-Zielgruppe einrichten, die auf Benutzern basiert, die ein Produkt oder eine Kategorie Produkt in den Warenkorb gelegt, den Kauf jedoch nicht abgeschlossen haben. Vielleicht möchtest du die Zielgruppe mit einem gratis Artikel passend zu dem Produkt im Nachhinein doch noch zum Kauf verführen? Remarketing mit Mix-Werbung.de macht es möglich: Ein Kunde der bereits einen Computer gekauft hat, kann beim nächsten Mal mit entsprechendem Zubehör für dessen Modell beworben werden. Du kannst mit gezielten Anzeigen einen verwandten Artikel wie einen bewerben.

Remarketing-Agentur

Bleibe mit Kunden in Kontakt, sobald sie sich in deinem Verkaufstrichter befinden. Spreche sie in den richtigen Abständen an und lasse sie deine Marke nicht vergessen.

Mit Remarketing Personen erneut ansprechen, die bereits Interesse an deinem Unternehmen gezeigt haben, z. B. indem sie deine Webseite besuchten. In der Regel konvertiert nur ein Bruchteil der Internetnutzer beim ersten Besuch deiner Webseite. Doch du hast wahrscheinlich Geld investiert, um diese Besuche überhaupt zu erhalten… Warum sollte die Reise dort enden? Bringe die Nutzer zurück, um den Verkauf abzuschließen oder sie zum Handeln aufzurufen. Die Messung der Rendite der Remarketing Anzeigen ist dank unserer Conversion Tracking Methoden einfach.

Mit Bannerwerbung Remarketing günstig erneut eine Verbindung zu deinen Nutzern herstellen und deine Rendite mit Anzeigen im Google Display-Netzwerk, auf YouTube und in sozialen Netzwerken steigern.

Bist du bereit, von Remarketing und Retargeting zu profitieren? Kontaktiere uns noch heute.
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