Online Werbung schalten lassen

Hier bloggen Gäste sowie ich, Johannes der Gründer von Mix-Werbung.de, über Themen im Bereich des online Marketing. Erfahre Wichtiges und Neues zum Thema online Werbung, Webseiten Optimierung sowie Social Media.

Google Bewertungen auf Website einbinden

Google Bewertungen auf Website einbinden

Die Einbettung in die Website hilft dabei, Vertrauen aufzubauen, Glaubwürdigkeit und Authentizität zu demonstrieren und vieles mehr.
DSGVO konform Google Analytics nutzen

Webseite & DSGVO

Wie Google Analytics DSGVO konform nutzen? Datenschutz, Muster Texte, Datenverarbeitungen & Cookies.

Webseite bei Google anmelden

Webseite anmelden

Was sind die Vorteile der manuellen Webseiten-Anmeldung bei Google? Wie eine Google Indexierung beantragen?

150 Ranking Faktoren verbessern

Ranking Faktoren

Planbar bei Google Suchergebnissen oben ranken? Die Checkliste für SEO bei Google und Co.

Qualitätsfaktor Google Werbung

Qualitätsfaktor

Was besagt der Qualitätsfaktor bei Google Ads? Was beeinflusst ihn? Das und mehr im online Marketing Blog.

Online verkaufen

Online verkaufen

Was passt bei dir? Verkaufe online über Webseiten, Social Media, Suchmaschinen, Amazon, Etsy, eBay und Affiliates.

A/B Tests

Ein A/B-Test ist eine Testmethode zur Messung der Wirksamkeit zweier Optionen. Sie wird unter anderem für die Suchmaschinenoptimierung von Webseiten und Werbeanzeigen verwendet. Bei A/B-Tests sieht die Hälfte der Besucher online eine andere Version als der Rest....

AIDA-Modell

Auch wenn heute durch mehr Geräte und Kontaktpunkte die Abfolge des Kaufprozesses flexibler ist, findet das AIDA-Modell weiterhin noch häufig Anwendung, um die Kundenreise bzw. "customer journey" zu analysieren. Vier einzelne Stufen, die durchlaufen werden, bis sich...

Alt Tag

 Das Alt-Tag ist ein Attribut eines Bildes. Es besteht aus Text, der den Inhalt des Bildes beschreibt. Mit Hilfe des Alt-Tags können die Crawler der Suchmaschinen weitere Informationen zum Inhalt eines Bildes erhalten. Auf diese Weise können sehbehinderte Besucher,...

Ankereffekt

Der Referenzeffekt, die Anpassungsheuristik oder die Ankerheuristik (Ankereffekt) ist eine Schätzung, die auf den ersten verfügbaren Informationen, der Referenz oder dem Anker, basiert. Was bewirkt der Ankereffekt? Es handelt sich um einen kognitiven Irrtum, wobei...

Auswahl Paradox

Das Paradox der Wahl, das der Psychologe Barry Schwartz in einem Buch im Jahr 2004 populär gemacht hat, ist die Theorie, dass es für Menschen schwieriger ist, eine Entscheidung zu treffen, wenn sie mehr Optionen haben. Zu viele Auswahlmöglichkeiten beeinträchtigen...

Branding

Marketer nutzen Branding als ein Mittel zur Unterscheidung von Produkten, Dienstleistungen oder Organisationen. Der Begriff leitet sich von dem englischen Wort „Brand“, übersetzt „Marke“, ab. Bei Branding dreht sich also alles um die Markenbildung.Im weiteren Sinne...

Conversion

Auf einer Webseite bedeutet Conversion bzw. Konvertierung, dass ein Besucher online eine aus der Sicht des Werbetreibenden gewünschte Aktion ausführt. Wenn du beispielsweise ein E-Book anbietest, erfolgt die Konvertierung, sobald ein Besucher das E-Book...

Was ist Direktmarketing? Definition & Beispiele

Was ist Direktmarketing? Eine Art von Marketing, bei der das Unternehmen in direktem Kontakt mit einzelnen (potenziellen) Kunden steht. Direktmarketing ist daher eine Form des Content-Marketings, bei der im Gegensatz zu Massenmedien der Fokus auf einer Zielgruppe...

Frequency Capping

Im online Marketing haben Werbetreibende die Option die Häufigkeit zu begrenzen, die eine Werbung pro Nutzer oder pro Zeiteinheit gezeigt wird.Frequency Capping Definition: Zu Deutsch Frequenz-Deckelung umschreibt eine Methode die Wiederholungsrate einer Werbekampagne...

HTTPS

Jede Webseite, insbesondere mit Anmeldedaten, sollte HTTPS verwenden. In modernen Webbrowsern wie Chrome werden Webseiten, die kein HTTPS verwenden, anders markiert als diese mit HTTPS. Dort wird bei sicheren Verbindungen Besuchern mit einem grünen Schloss in der...