Online Werbung schalten lassen

Online Marketing Blog

Hier bloggen Gäste sowie ich, Johannes der Gründer von Mix-Werbung.de, über Themen im Bereich des online Marketing. Erfahre Wichtiges und Neues zum Thema online Werbung, Website-Optimierung sowie Social Media.

SEO für Zahnärzte

SEO für Zahnärzte

Google hat es Patienten einfacher denn je gemacht, einen Zahnarzt zu finden, aber wie einfach ist es für Kunden auf Google, Ihre Dental-Website zu finden?

SEO für Anwälte

SEO für Anwälte

Suchmaschinenoptimierung („SEO“) für Anwälte ist eine der effektivsten Strategien für Anwaltskanzleien, um Kunden zu akquirieren. SEO ist effektiv und nachhaltig.

Markentreue – Aufbau über die eigene Website

7 Wege für den Aufbau von Markentreue über die eigene Website. Kontrolliert und bestimmt auf deine Zielgruppe wirken. Erfahre im Marketing Blog wie!

Google Bilderweiterung

Google Ads Bilderweiterungen: Die neue Werbefunktion

Seit Juni 2021 können Werbetreibende bei Google Ads Bilderweiterungen aktivieren, sodass nun auch Bilder neben den Suchanzeigen gezeigt werden können!

Erfolgreiche Werbemaßnahmen für gute Werbung

6 erfolgreiche Werbemaßnahmen für gute Werbung

Die Eckpfeiler für unternehmerischen Interneterfolg im Jahr 2021. Sie benötigen 6 erfolgreiche Werbemaßnahmen für gute Werbung!

Kosten Umsatz Relation

Kosten Umsatz Relation deines Contents messen

Wie du die Kosten Umsatz Relation deiner Inhalte messen kannst. Wir decken auf und analysieren die Effizienz der Marketingbemühungen über alle Kanäle hinweg.

DSGVO konform Google Analytics nutzen

Website & DSGVO

Wie Google Analytics DSGVO konform nutzen? Datenschutz, Muster Texte, Datenverarbeitungen & Cookies.

150 Ranking Faktoren verbessern

Ranking Faktoren

Planbar bei Google Suchergebnissen oben ranken? Die Checkliste für SEO bei Google und Co.

Qualitätsfaktor Google Werbung

Qualitätsfaktor

Was besagt der Qualitätsfaktor bei Google Ads? Was beeinflusst ihn? Das und mehr im online Marketing Blog.

Google Bewertungen auf Website einbinden

Google Bewertungen auf Website einbinden

Die Einbettung in die Website hilft dabei, Vertrauen aufzubauen, Glaubwürdigkeit und Authentizität zu demonstrieren und vieles mehr.
Webseite bei Google anmelden

Website anmelden

Was sind die Vorteile der manuellen Website-Anmeldung bei Google? Wie eine Google Indexierung beantragen?

Online verkaufen

Online verkaufen

Was passt bei dir? Verkaufe online über Websites, Social Media, Suchmaschinen, Amazon, Etsy, eBay und Affiliates.

A/B Tests

Ein A/B-Test ist eine Testmethode zur Messung der Wirksamkeit zweier Optionen. Sie wird unter anderem für die Suchmaschinenoptimierung von Websites und Werbeanzeigen verwendet. Bei A/B-Tests sieht die Hälfte der Besucher online eine andere Version als der Rest. Kunden...

AIDA-Modell

Auch wenn heute durch mehr Geräte und Kontaktpunkte die Abfolge des Kaufprozesses flexibler ist, findet das AIDA-Modell weiterhin noch häufig Anwendung, um die Kundenreise bzw. "customer journey" zu analysieren. Vier einzelne Stufen werden durchlaufen, bis sich ein...

Alt Tag

Das Alt-Tag ist ein Attribut eines Bildes. Es besteht aus Text, der den Inhalt des Bildes beschreibt. Mit Hilfe des Alt-Tags können die Crawler der Suchmaschinen weitere Informationen zum Inhalt eines Bildes erhalten. Auf diese Weise können sehbehinderte Besucher, die...

Ankereffekt

Der Referenzeffekt, die Anpassungsheuristik oder die Ankerheuristik (Ankereffekt) ist eine Schätzung, die auf den ersten verfügbaren Informationen, der Referenz oder dem Anker, basiert. Was bewirkt der Ankereffekt? Es handelt sich um einen kognitiven Irrtum, wobei...

Auswahl Paradox

Das Paradox der Wahl, das der Psychologe Barry Schwartz in einem Buch im Jahr 2004 populär gemacht hat, ist die Theorie, dass es für Menschen schwieriger ist, eine Entscheidung zu treffen, wenn sie mehr Optionen haben. Zu viele Auswahlmöglichkeiten beeinträchtigen...

Branding

Marketer nutzen Branding als ein Mittel zur Unterscheidung von Produkten, Dienstleistungen oder Organisationen. Der Begriff leitet sich von dem englischen Wort „Brand“, übersetzt „Marke“, ab. Bei Branding dreht sich also alles um die Markenbildung. Im weiteren Sinne...

Conversion

Auf einer Webseite bedeutet Conversion bzw. Konvertierung, dass ein Besucher online eine aus der Sicht des Werbetreibenden gewünschte Aktion ausführt. Wenn du beispielsweise ein E-Book anbietest, erfolgt die Konvertierung, sobald ein Besucher das E-Book herunterlädt....

Was ist Direktmarketing? Definition & Beispiele

Was ist Direktmarketing? Eine Art von Marketing, bei der das Unternehmen in direktem Kontakt mit einzelnen (potenziellen) Kunden steht. Direktmarketing ist daher eine Form des Content-Marketings, bei der im Gegensatz zu Massenmedien der Fokus auf einer Zielgruppe...

Frequency Capping

Im online Marketing haben Werbetreibende die Option die Häufigkeit zu begrenzen, die eine Werbung pro Nutzer oder pro Zeiteinheit gezeigt wird. Frequency Capping Definition: Zu Deutsch Frequenz-Deckelung umschreibt eine Methode die Wiederholungsrate einer...

HTTPS

Jede Webseite, insbesondere mit Anmeldedaten, sollte HTTPS verwenden. In modernen Webbrowsern wie Chrome werden Webseiten, die kein HTTPS verwenden, anders markiert als diese mit HTTPS. Dort wird bei sicheren Verbindungen Besuchern mit einem grünen Schloss in der...

In-Group Bias

Ingroup Bias oder Ingroup Favoritism ist ein Bias, bei dem Menschen dazu neigen, Menschen zu bevorzugen, die ähnlichen Gruppen angehören wie sie selbst. Sie sehen Ähnlichkeiten, teilen ein gemeinsames Hobby / eine gemeinsame Leidenschaft und verstehen sich gut mit...

Lockvogelangebot

Ein Lockvogelangebot soll wie der Name verrät Kunden anlocken. Dabei wirft das Angebot selbst oftmals kaum bis keine Profite für den Verkäufer ab, aber es bringt Kundschaft oder Aufmerksamkeit für die Marke, den Laden, den Online-Shop. Lockvogelangebot Im Englischen...

Neuromarketing

Als Marketer, Einzelhändler und Unternehmer kann man das nicht länger ignorieren: Neuromarketing. Neuromarketing ist eine Technik, die untersucht, wie das Gehirn auf Reize reagiert. Dafür werden Gesichtsscanner, Augentracker, fMRI-Gehirnscanner, Herzschlagparameter...

Poor Dogs

Als Poor Dogs bezeichnet man im Bereich des online Marketings, der Werbung und in Geschäftsbereichen allgemein, Produkte und Dienstleistungen, deren Absatzzahlen von Jahr zu Jahr sinken. Poor Dogs Definition: Ein Poor Dog steht am Ende seines Lebenszyklus. Die...

Positionseffekt

Noch nie vom Serial-Positions-Effekt gehört? Das ist nicht überraschend, aber du wirst ihn bei jeder Präsentation wiederfinden. Das Prinzip kann einen erheblichen Einfluss darauf haben, was dein Publikum von deinen Präsentationen behält. Der Positions-Effekt verdient...

Push Werbung

Was ist Pushservice Werbung? Bei Pushservice Werbung werden Push Nachrichten auf dem Smartphone, Tablet und sogar im Desktop-Browser verschickt, um Kunden oder App- und Webseitenbesucher zu erreichen. Jetzt mit Mix-Werbung.de Pushservice Werbung schalten – kostenlos...

ROAS

ROAS ist im Englischen eine Abkürzung für Return on Advertising Spend. Dies ist einer der KPIs, auf den Marketer regelmäßig verweisen. Denn mit der ROAS-Marketingformel lässt sich die Effektivität einer Werbekampagne messen. Genau wie bei ROI oder ROMI hilft die...

Sichtbarkeit

Online Sichtbarkeit ist eine Umschreibung dafür wie viele Menschen den Inhalt oder die Marke online sehen oder wie viele Menschen, damit erreicht werden können. Sichtbarkeit beschreibt also die allgemeine Präsenz einer Marke oder ihrer Produkte. Unternehmen wissen wie...

Suchmaschinenwerbung

Was ist SEA? SEA ist eine wichtige Umsatzquelle im online Marketing. Der Abkürzung steht für Suchmaschinenwerbung (aus dem Englischen Search Engine Advertising) und bezieht sich auf alle bezahlten Elemente der Suchmaschinen-Ergebnisseiten. Ziel ist es, Werbung bei...

Zielgruppe

Wir definieren eine Gruppe von Personen oder Institutionen, auf die sich ein Produkt, eine Dienstleistung, eine Kampagne oder eine Organisation konzentriert. Innerhalb eines Marktes kann zwischen Zielgruppen unterschieden werden, da die Mitglieder einer jeweiligen...

TKP – Tausend-Kontakt-Preis

Der TKP heißt im Englischen CPM, auch als Cost per Mille bezeichnet und ist ein Zahlungsmodell für Anzeigen, bei denen der Werbetreibende einen Betrag pro tausend Impressionen zahlt. Dem Verhalten wird also kein Wert beigemessen. Das heißt, ob Menschen die Werbung...