Marketing Blog

Marketing Blog - Agentur Mix Werbung
Schritt für Schritt zur besseren Auffindbarkeit

Schritt-für-Schritt zur besseren Auffindbarkeit

Erfahre in unserem Blogbeitrag die wichtigsten Schritte zur Suchmaschinenoptimierung und verbessere Deine Online-Präsenz.

So behebst du CLS Fehler

Google Ads-Rechnungen für die Buchhaltung

Die Abrechnung von Google Ads ist oft komplex und wirft viele Fragen auf, insbesondere wenn es um die Verarbeitung der Rechnungen für SEA-Kampagnen geht.

Professionalität im Online Business

Drei Schlüsseldetails für mehr Professionalität im Online-Business

Erfahre die drei entscheidenden Faktoren, die Deinem Online-Business zu mehr Professionalität und Erfolg verhelfen.

Absprungrate reduzieren

Absprungrate reduzieren und Nutzerbindung verbessern

Effektive Strategien zur Reduzierung der Absprungrate und Verbesserung der Nutzerbindung

So behebst du CLS Fehler

So behebst du CLS Fehler

In diesem Beitrag zeigen wir Dir, wie Du CLS-Fehler beheben kannst, um die Ladegeschwindigkeit und die User Experience Deiner Website zu verbessern.

Zielgruppenansprache

Zielgruppenansprache in Google Ads

Google Ads bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, Gebote nach Nutzersignalen anzupassen. Alter, Geschlecht, Gerät, Suchanfrage, Seite, uvm.

Content Marketing Plan von Mix-Werbung.de

Content is King: Qualitativ hochwertiger Inhalt für Deine Website

Qualitativ hochwertiger Content kann Deine Website revolutionieren. Erfahre, wie guter Inhalt das SEO verbessert, das Nutzerengagement steigert und Deine Marke stärkt.

webseiten ladezeit verbessern

Online Shop bewerben

Bewerbe Deinen Online Shop mit den besten Werbeplattformen für Deine Zielgruppe. Jetzt unverbindlich beraten lassen!

Positive Amazon Bewertungen

Strategien zur Generierung positiver Amazon-Bewertungen

Generiere auf Amazon mehr positive Bewertungen, ohne gegen die Richtlinien zu verstoßen. Erfahre effektive Strategien, die das Vertrauen in Deine Marke stärken und Deine Sichtbarkeit verbessern.

Amazon Marketing Agentur

Kampagnenstrukturierung bei Amazon Ads

Optimiere Deine Amazon Ads Kampagnen für maximale Effizienz und Performance. Hol Dir wertvolle Tipps zu Planung, Targeting und kontinuierlicher Optimierung.

kosten-nutzen-vergleich

Langform-Inhalte vs. Kurzform-Inhalte im SEO

Ein Überblick über die Vor- und Nachteile beider Formate sowie Tipps, wie Du die richtige Balance für Deine Content-Strategie finden kannst.

Langformat vs. Hochformat Inhalte

Maßgeschneiderte vs. Template-Websites

Wir vergleichen maßgeschneiderte Websites mit Template-Websites, um Dir zu helfen, die optimale Entscheidung für Dein Unternehmen zu treffen,

Marketing Beratung online buchen

Google Ads Agentur für Start-ups

Wir zeigen, wie eine spezialisierte Agentur Start-ups dabei unterstützen kann, ihre Markenpräsenz schnell zu skalieren, um maximale Ergebnisse zu erzielen

SEO Agentur

Google Ads Agentur für internationale Kampagnen

Eine spezialisierte Google Ads Agentur für internationale Kampagnen hilt dir, indem sie maßgeschneiderte Lösungen bietet Deine Botschaft effektiv an Zielgruppen auf der ganzen Welt zu vermitteln.

B2B Werbeagentur

B2B Marketing Tipps

B2B Marketing stellt einzigartige Herausforderungen dar, bietet aber auch immense Möglichkeiten für Unternehmen, die es verstehen, effektiv mit anderen Geschäften zu kommunizieren.

SEO Preise

Website-Ladezeit und SEO

Wir ziegen, wie die Ladezeit Deiner Website sich auf Dein SEO auswirkt, und teilen effektive Strategien, mit denen Du Deine Seiten schneller machen und gleichzeitig Deine Position in den Suchergebnissen verbessern kannst.

Google Ads Qualitätsfaktor

Qualitätsfaktor in Google Ads

Der Qualitätsfaktor in Google Ads ist eine der wichtigsten Metriken, die darüber entscheidet, wie Deine Anzeigen positioniert und wie viel Du für Klicks bezahlst.

Agentur für technisches SEO

Mobile SEO-Optimierung

Lerne wie Du Deine Website so gestalten kannst, dass sie auf mobilen Geräten nicht nur hervorragend funktioniert, sondern auch in den Suchergebnissen ganz oben steht.

lokales SEO - local SEO Agentur

Lokale Kampagnen in Google Ads

Lerne den Nutzen lokaler Kampagnen in Google Ads und wie sie funktionieren. Hier findest Du wertvolle Tipps, um Deine lokale Sichtbarkeit zu maximieren.

SEO für Anwälte mit Mix-Werbung.de

Backlink-Aufbau in 2024

Best Practices für den Backlink-Aufbau, die nicht nur Deine Website in den Suchergebnissen nach vorne bringen, sondern auch nachhaltig die Glaubwürdigkeit und Autorität Deiner Marke im Internet stärken.

Online verkaufen

Smart Bidding in Google Ads

Nutze diese kraftvolle Funktion, um Deine Kampagnenziele mit weniger Aufwand und mehr Effizienz zu erreichen.

Google Ads Qualitätsfaktor

Google Ads Trends

Lerne die neuesten Google Ads Trends kennen, die Deine Kampagnen auf das nächste Level heben und Dir helfen können, effektiver mit Deiner Zielgruppe zu kommunizieren.

150 Ranking Faktoren verbessern 2022

Keyword Recherche

Praktische Tipps, mit denen Du Deine Suchbegriffe so auswählst, dass sie Deine Zielgruppe effektiv erreichen und Dein Ranking in den Suchmaschinen verbessern.

Google Ads Fehler vermeiden

Wir zeigen dir wie Du die gängigsten Fehler in Google Ads Kampagnen vermeidest, um Deine Werbeziele effektiver und effizienter zu erreichen.

SEO für Zahnärzte Mix-Werbung.de

SEO für Zahnärzte

Google hat es Patienten einfacher denn je gemacht, einen Zahnarzt zu finden, aber wie einfach ist es für Kunden auf Google, Ihre Dental-Website zu finden?

SEO für Anwälte mit Mix-Werbung.de

SEO für Anwälte

Suchmaschinenoptimierung („SEO“) für Anwälte ist eine der effektivsten Strategien für Anwaltskanzleien, um Kunden zu akquirieren. SEO ist effektiv und nachhaltig.

Markentreue – Aufbau über die eigene Website

7 Wege für den Aufbau von Markentreue über die eigene Website. Kontrolliert und bestimmt auf Deine Zielgruppe wirken. Erfahre im Marketing Blog wie!

Google Bilderweiterung

Google Ads Bilderweiterungen: Die neue Werbefunktion

Seit Juni 2021 können Werbetreibende bei Google Ads Bilderweiterungen aktivieren, sodass nun auch Bilder neben den Suchanzeigen gezeigt werden können!

DSGVO-konform Google Analytics in Websites einbinden

Website & DSGVO

Wie Google Analytics DSGVO konform nutzen? Datenschutz, Muster Texte, Datenverarbeitungen & Cookies.

Kosten Umsatz Relation

Kosten Umsatz Relation Deines Contents messen

Wie Du die Kosten Umsatz Relation Deiner Inhalte messen kannst. Wir decken auf und analysieren die Effizienz der Marketingbemühungen über alle Kanäle hinweg.

A/B Tests

Ein A/B-Test ist eine Testmethode zur Messung der Wirksamkeit zweier Optionen. Sie wird unter anderem für die Suchmaschinenoptimierung von Websites und Werbeanzeigen verwendet. Bei A/B-Tests sieht die Hälfte der Besucher online eine andere Version als der Rest. Kunden...

ABC-Analyse

Die ABC-Analyse ist eine Methode des Bestandsmanagements und der Geschäftsstrategie, die darauf abzielt, Güter oder Kunden in drei Kategorien (A, B und C) zu klassifizieren, basierend auf ihrer Bedeutung für das Geschäft. Diese Technik wird häufig im Marketing...

Absprungrate

Die Absprungrate, im Englischen "Bounce Rate", ist ein Maß für den Anteil der Besucher einer Website, die die Seite verlassen, nachdem sie nur eine einzige Seite aufgerufen haben, ohne Interaktionen wie das Anklicken von Links oder das Ausfüllen eines Formulars. Diese...

Advertorial

Ein Advertorial ist ein werblicher Artikel, der im Stil und Format redaktioneller Inhalte gestaltet ist. Es kombiniert die Merkmale einer Werbeanzeige mit denen eines redaktionellen Artikels und zielt darauf ab, den Lesern nützliche oder unterhaltsame Informationen zu...

Authority Score

Authority Score ist ein zusammengesetzter Wert, der die Gesamtqualität einer Website und ihre Stärke im Internet misst. Verschiedene SEO-Tools, wie beispielsweise SEMrush, bieten solche Scores an, die auf einer Kombination aus Datenpunkten basieren, darunter die...

Backlinks

Backlinks, auch bekannt als eingehende Links oder externe Links, sind Hyperlinks, die von einer Website auf eine andere führen. Sie sind ein zentrales Element der Suchmaschinenoptimierung (SEO), da sie ein Indikator für die Popularität und Relevanz Deiner Webseite...

Bid Management

Bid Management bezieht sich auf den Prozess der automatisierten oder manuellen Anpassung und Optimierung von Geboten in Online-Werbeplattformen wie Google Ads, Bing Ads oder Programmatic Advertising Plattformen. Ziel ist es, das bestmögliche Ergebnis im Hinblick auf...

Brand Management

Brand Management bezieht sich auf den Prozess der Erstellung, Entwicklung und Pflege einer Marke, um ihren Wert und ihre positive Wahrnehmung im Markt zu steigern. Es umfasst Strategien zur Positionierung der Marke, zur Kommunikation ihrer Identität und Werte und zur...

Breadcrumps

Breadcrumbs (oder Brotkrumen) sind eine sekundäre Navigationshilfe auf Websites, die den Nutzern zeigt, wo sie sich innerhalb der Website-Struktur befinden. Sie sind typischerweise horizontal angeordnet und zeigen einen Pfad zurück zur Startseite oder zum Hauptbereich...

Bumper Anzeige

Eine Bumper Anzeige ist ein kurzes, 6-sekündiges Videoformat, das vor allem auf Plattformen wie YouTube eingesetzt wird. Aufgrund ihrer Kürze können sie nicht übersprungen werden und dienen oft dazu, Markenbotschaften schnell und prägnant zu übermitteln.Anwendung im...

Call-to-Action (CTA)

Ein Call-to-Action (CTA) ist ein wesentlicher Bestandteil deiner Marketingstrategie. Es ist ein klares Signal oder eine Aufforderung an den Nutzer, die nächste Schritt zu unternehmen, sei es ein Kauf, eine Anmeldung oder eine andere gewünschte Aktion. CTAs sind die...

Channable

Channable ist ein leistungsstarkes Tool zur Datenfeed-Verwaltung und Automatisierung, das speziell für E-Commerce und Online-Marketing entwickelt wurde. Es hilft Dir, Deine Produktlisten über verschiedene Online-Kanäle wie Preisvergleichsseiten, Marktplätze und...

Clustering

Clustering bezieht sich in der Werbung auf die Gruppierung von Zielgruppen oder Datenpunkten in kleinere, definierbare Segmente, um Marketingkampagnen effizienter zu gestalten. Durch das Clustering können Werbetreibende Gemeinsamkeiten und Muster innerhalb eines...

CMS

Ein Content Management System (CMS) ist eine Softwareanwendung oder ein Satz verbundener Programme, die genutzt werden, um digitale Inhalte zu erstellen, zu bearbeiten, zu verwalten und zu veröffentlichen. Mit einem CMS kannst du die Inhalte deiner Website ohne...

Content Marketing

Content Marketing ist eine strategische Marketingform, die auf die Erstellung und Verteilung von wertvollen, relevanten und konsistenten Inhalten ausgerichtet ist, um eine definierte Zielgruppe anzuziehen und zu binden. Im Gegensatz zur traditionellen Produktwerbung...

CPA

Cost per Acquisition (CPA), auch bekannt als Kosten pro Akquisition, ist eine wichtige Kennzahl im Online-Marketing, die die Gesamtkosten misst, die aufgewendet werden müssen, um eine Conversion zu erzielen – also einen Kunden zu gewinnen oder einen Verkauf zu...

CPC

CPC CPC (Cost Per Click) bezieht sich auf die Kosten, die einem Werbetreibenden entstehen, wenn ein Benutzer auf eine seiner Online-Werbeanzeigen klickt. Der Begriff ist ein entscheidendes Maß in der Welt des Online-Marketings und wird häufig verwendet, um die...

CPM

CPM steht für "Cost per Mille" und beschreibt die Kosten für 1.000 Werbeeinblendungen in Online-Werbekampagnen. Es ist eine gängige Metrik im Bereich der Display-Werbung und gibt an, wie viel es kostet, eine Werbeanzeige 1.000 Mal anzeigen zu lassen.Verwendung von CPM...

Cross-Promotion

Cross-Promotion ist eine Marketingstrategie, bei der zwei oder mehr Unternehmen zusammenarbeiten, um ihre Produkte oder Dienstleistungen gemeinsam zu bewerben. Diese Kollaborationen erlauben es den beteiligten Parteien, ihre jeweiligen Zielgruppen zu erweitern und zu...

CTR – Was ist CTR? Click Through Rate oder Klickrate

Die Click-Through-Rate, CTR oder Klickrate ist äußerst wichtig im Reporting und Monitoring. Als Kennzahl gibt sie Aufschluss über die Effektivität der Werbung. Die CTR ergibt sich aus dem Verhältnis zwischen den Ansichten einer Anzeige und den daraus resultierenden...

Customer Experience

Customer Experience (CX) bezeichnet die Gesamtheit aller Erfahrungen, die ein Kunde mit einem Unternehmen während der gesamten Kundenbeziehung macht. Es geht darum, wie Kunden die Interaktionen mit Deinem Unternehmen wahrnehmen und bewerten, von der ersten...

Customer Journey Mapping

Customer Journey Mapping ist der Prozess des Nachzeichnens und Analysierens der verschiedenen Phasen, die ein Kunde durchläuft, bevor er ein Produkt oder eine Dienstleistung kauft. Dieses Mapping hilft Unternehmen, die Erfahrungen und Interaktionen aus der Perspektive...

Customer Relationship Management

Customer Relationship Management (CRM) ist eine Strategie zur Verwaltung aller Beziehungen und Interaktionen, die Dein Unternehmen mit potenziellen und bestehenden Kunden hat. Der Einsatz eines CRM-Systems unterstützt Unternehmen dabei, die Kundenbedürfnisse besser zu...

Decoy Effekt

Der Decoy-Effekt, auch als Attrappen-Effekt bekannt, ist ein interessantes Phänomen aus der Verhaltensökonomie, das im Marketing genutzt wird, um die Entscheidungen der Konsumenten zu beeinflussen. Dieser Effekt tritt auf, wenn eine dritte Option (die Attrappe) zu...

E-commerce Marketing

E-Commerce-Marketing umfasst verschiedene Strategien, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit von Online-Shops zu erhöhen. Es gibt zahlreiche Ansätze, um E-Commerce-Marketing effektiv zu gestalten.Was versteht man unter E-Commerce-Marketing? E-Commerce-Marketing bezieht...
Erfolgreiche Werbemaßnahmen für gute Werbung

6 erfolgreiche Werbemaßnahmen für gute Werbung

Die Eckpfeiler für unternehmerischen Interneterfolg im Jahr 2021. Sie benötigen 6 erfolgreiche Werbemaßnahmen für gute Werbung!

Webseite bei Google anmelden

Website anmelden

Was sind die Vorteile der manuellen Website-Anmeldung bei Google? Wie eine Google Indexierung beantragen?

Online verkaufen

Online verkaufen

Was passt bei Dir? Verkaufe online über Websites, Social Media, Suchmaschinen, Amazon, Etsy, eBay und Affiliates.

150 Ranking Faktoren verbessern 2022

Ranking Faktoren

Planbar bei Google Suchergebnissen oben ranken? Die Checkliste für SEO bei Google und Co.

Qualitätsfaktor bei Google Werbung verbessern

Qualitätsfaktor

Was besagt der Qualitätsfaktor bei Google Ads? Was beeinflusst ihn? Das und mehr im online Marketing Blog.

Google Bewertungen auf Website einbinden

Google Bewertungen auf Website einbinden

Die Einbettung in die Website hilft dabei, Vertrauen aufzubauen, Glaubwürdigkeit und Authentizität zu demonstrieren und vieles mehr.