Performance Max Kampagnen sind eine Art von Smart-Kampagne innerhalb von Google Ads, die alle verfügbaren Google-Anzeigeninventare in einer einzigen Kampagne nutzt. Das bedeutet, dass Werbetreibende mit einer Performance Max Kampagne auf verschiedenen Google-Plattformen wie dem Google Suchnetzwerk, YouTube, Gmail, Discover und dem Displaynetzwerk werben können.

Funktionsweise und Anwendung

Performance Max Kampagnen nutzen maschinelles Lernen von Google, um Anzeigenautomatisch zu optimieren und die besten Ergebnisse innerhalb des festgelegten Budgets zu erzielen. Sie sind besonders nützlich für Werbetreibende, die sich auf Conversions konzentrieren und eine vereinfachte, aber leistungsstarke Kampagnenstruktur suchen.

Hauptmerkmale

  1. Automatisierte Platzierung: Die Anzeigen werden automatisch auf den geeignetsten Plattformen platziert, basierend auf den Daten und Zielen der Kampagne.
  2. Zielorientierte Optimierung: Die Kampagnen können auf verschiedene Ziele ausgerichtet werden, wie z. B. Website-Conversions, Ladenbesuche oder Anrufinteraktionen.
  3. Detaillierte Berichterstattung: Werbetreibende erhalten Insights über die Performance ihrer Anzeigen auf verschiedenen Plattformen und können so besser verstehen, welche Kanäle am effektivsten sind.

Kontaktiere uns noch heute, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Dich im Bereich Google Ads unterstützen können.

Nimm Kontakt auf

6 + 12 =