Ein A/B-Test ist eine Testmethode zur Messung der Wirksamkeit zweier Optionen. Sie wird unter anderem für die Suchmaschinenoptimierung von Websites und Werbeanzeigen verwendet. Bei A/B-Tests sieht die Hälfte der Besucher online eine andere Version als der Rest. Kunden sind in zwei gleiche Gruppen unterteilt, von denen jede ihr eigenes Werbe- oder Website-Design zu sehen bekommt.

A/B Tests
Wird auch als multivariates Testen oder Split-Testen bezeichnet

Die beiden Varianten (A und B) werden den Besuchern abwechselnd gezeigt. 50% der Besucher sehen Variante A und die anderen 50% sehen Variante B. In beiden Fällen wird das Conversion-Verhältnis gemessen und Sie können genau sehen, welche Variante besser funktioniert.

Dein Marketingexperte:

 
 
✅ Sitz in Deutschland
✅ Betrieb eigener Websites = eigene Expertise
✅ Kostenlose, unverbindliche Erstberatung
✅ Genau zuhören & Klartext sprechen.

Email: info@mix-werbung.de

Werbung schalten lassen: ANGEBOT

Die Expertise, die Du kaufst ist erstklassig. Deshalb erhältst Du hier eine kostenlose Erstberatung.

Fordere jetzt Dein unverbindliches Angebot für online Werbung an: Die Beratung geschieht persönlich und individuell!

» Unverbindliche Anfrage «