Ein A/B-Test ist eine Testmethode zur Messung der Wirksamkeit zweier Optionen. Sie wird unter anderem für die Suchmaschinenoptimierung von Websites und Werbeanzeigen verwendet. Bei A/B-Tests sieht die Hälfte der Besucher online eine andere Version als der Rest. Kunden sind in zwei gleiche Gruppen unterteilt, von denen jede ihr eigenes Werbe- oder Website-Design zu sehen bekommt.
Wird auch als multivariates Testen oder Split-Testen bezeichnet
Die beiden Varianten (A und B) werden den Besuchern abwechselnd gezeigt. 50% der Besucher sehen Variante A und die anderen 50% sehen Variante B. In beiden Fällen wird das Conversion-Verhältnis gemessen und Sie können genau sehen, welche Variante besser funktioniert.
Dein Marketingexperte:
✅ Sitz in Deutschland
✅ Betrieb eigener Websites = eigene Expertise
✅ Kostenlose, unverbindliche Erstberatung
✅ Genau zuhören & Klartext sprechen.
Email: info@mix-werbung.de
Werbung schalten lassen: ANGEBOT
Die Expertise, die Du kaufst ist erstklassig. Deshalb erhältst Du hier eine kostenlose Erstberatung.
Fordere jetzt Dein unverbindliches Angebot für online Werbung an: Die Beratung geschieht persönlich und individuell!
» Unverbindliche Anfrage «